EFPT in Griechenland bestätigt

EFPT in Griechenland bestätigt

In Theologos auf Rhodos geht es im Juni zur Sache. Das wurde jetzt final beschlossen. Auch Frauen und Juniors kommen im September auf ihre Kosten.

von Lukas Poddig
Griechenland ist mit dem warmen, häufig flachen Lagunenwasser des Mittelmeeres, viel Sonne und vor allem konstantem Wind gesegnet und deshalb nicht umsonst als einer der Windsurf-Hotspots für Freestyle bekannt. Nicht zuletzt der Bremer Lennart Neubauer, der seit diesem Jahr unter griechischer Segelnummer startet und beim Saison-Start der EFPT direkt den Tow-in gewann, profitiert auf Naxos von den guten Bedingungen.

Anfang September wird er sich das Line-up aber mit einigen anderen Weltklasse-FreestylerInnen teilen müssen: denn vom 8. bis zum 12. September macht die EFPT auf Rhodos in Theologos halt, wie nun offiziell bestätigt wurde. Dann gehen nicht nur die bereits bestätigten Yentel Caers (amtierender PWA-Weltmeister) und der Italiener Jacopo Testa an den Start, sondern auch die Frauen und Juniors dürfen ihre besten ermitteln.

Wir werden auf jeden Fall berichten!