EFPT legt wieder los: Contests coming!

EFPT legt wieder los: Contests coming!

Trotz allen Zweifeln will die EFPT die erste Organisation sein, die in diesem Jahr wieder Contests an den Start bringt.

von Lukas Poddig
Die European Freestyle Pro Tour (EFPT) hat es manchmal nicht leicht, genug Aufmerksamkeit hinter den Freestyle-Wettbewerben der PWA und in Deutschland mit den German Freestyle Battles (GFB) zu bekommen. Sicher ist aber: Ende April werden alle Augen der Windsurf-Welt auf den Neusiedler-See in Österreich gerichtet sein, wenn es erstmals wieder Contests in 2021 geben soll!

Vom 22. bis 25. April ist das Surf Opening in Österreich nun offiziell bestätigt. An den vier Tagen soll es zwar nicht um Partys, sondern ausschließlich um's Sportliche gehen, aber dafür stehen volle 10.000 € Preisgeld auf dem Spiel.

Titelverteidiger (und Weltmeister) Yentel Caers wird jedenfalls von allen Freestylern genauso sehnsüchtig erwartet wie der junge Deutsche Lennart Neubauer, der den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen will. Aber sicher ist eins: es geht wieder los!