EFPT: Lennart Neubauer wird European Tow-in Champion

EFPT: Lennart Neubauer wird European Tow-in Champion

Spannendes Finale auf dem Genfer See mit einer engen Entscheidung um den Tow-in Titel.

von Jascha Körfer
Nachdem am Freitag die 6 Fahrer für das Finale gefunden wurden, startete dies am Samstag Abend um nicht nur den Gewinner des Events zu finden, sondern auch den European Tow-in Champion zu krönen. Wieder waren es vier Runden in denen jeweils verschiedene Move-Kategorien gefordert wurden: Air, Combo, Regular und Send.

Direkt vom Start weg legten die Rider auf dem selben Niveau los, welches wir schon vom Vortag gewohnt waren. Alle Finalteilnehmer zeigten kompromisslose Action und trotz der überzeugenden Vorstellungen von Adams Sims, Foivos Tsoupras und Jeremy Plüss waren es diese drei für die das Event nach den ersten Runden zu Ende war.
EFPT: Lennart Neubauer wird European Tow-in Champion
Für die letzte Runde standen somit Yentel Caers, Lennart Neubauer und Sam Esteve als Anwärter für die Tow-in Krone fest und schlussendlich lagen sie innerhalb von 2 Punkten eng beisammen. Yentel Caers siegte vor Lennart Neubauer, der knapp dahinter auf Platz zwei lag. Sam Esteve vervollständigte das Podium, obwohl er die Qualifikation am Vortag gewonnen hatte.

Lennart Neubauer ist damit nach seinen guten Ergebnissen bei den vorherigen Events European Tow-in Champion.
EFPT: Lennart Neubauer wird European Tow-in Champion


Fotos: EFPT / John Carter