EFPT Vieste 2022:  Tag 1

EFPT Vieste 2022: Tag 1

Registrierung, Regen und Warten. Aber die Vorhersagen für die kommenden drei Tage des Events sehen sehr gut aus.

von Sven Block
Dass der Regen und der schwache Wind am ersten Tag beim EFPT in Spiaggia Lunga Vieste den Fahrern keinen Frust bereitete, lag vor allem daran, dass die Vorhersage für die kommenden Tage beste Wettkampfbedingungen bei strahlendem Sonnenschein verspricht. Konstante fünf bis sechs Windstärken ab Freitagnachmittag und über das gesamte Wochenende, geben Hoffnung das die Single- und Doubleelimination komplett ausgetragen werden können.
EFPT Vieste 2022:  Tag 1
Am frühen Morgen nach einem leckeren Frühstück im lokalen Restaurant Panini Di Mare meldeten sich die 26 Fahrer zunächst für die Veranstaltung an. Der Strand war voll von begeisterten Stimmen. Felix Volkhardt ist bereits seit ein paar Tagen vor Ort und konnte ein paar gute Trainingseinheiten mitnehmen. „Es ist ein wunderschöner Ort und es herrscht eine tolle Atmosphäre hier, ich kann es kaum erwarten, bis der Wettkampf beginnt!", freut sich der einzige deutsche Teilnehmer euphorisch auf die kommenden Tage.

Auch Yentel Caers, der derzeit Zweite in der Rangliste, blickt aufgeregt auf den Wettbewerb: „Ich denke, der Hauptanwärter auf den Titel neben mir Jacopo Testa ist“, sagte der Belgier und erinnerte sich an das letzte Mal, als die beiden beim EFPT in Vieste im Finale aufeinander trafen. 2019 konnte sich Jacopo Testa an seinem Homespot gegen den amtierenden Europameister Caers nicht durchsetzten. Im offiziellen Clip vom ersten Tag gibt es weitere Fahrerstimmen:


Day 1 Official Highlights - EFPT Spiaggia Lunga Vieste 2022


Fotos: © European Freestyle Pro Tour, Emanuel Cauli