Ein Hattrick Neuzugänge für Severne

Ein Hattrick Neuzugänge für Severne

Team Severne begrüßt gleich drei neue Fahrer: Jaeger Stone, Basti Kördel und Mateus Isaac.

von Lukas Poddig
Team Severne schlägt ordentlich zu und erweitert seine Gruppe aus Weltklasse-Windsurfern um gleich drei Neue: mit Jaeger Stone, Basti Kördel und Mateus Isaac hat der australische Segelhersteller gleich drei Hotshots neu im Team.

Basti Kördel hatte Anfang des Jahres seinen Wechsel weg von Gaastra bekanntgegeben. Nun ist der Radolfzeller also auf Starboard und Severne am Start. Kördel hatte im letzten Jahr mit seinen starken Performances auf dem iQ-Foil aufhorchen lassen. Der ehemalige Foil-Vize-Weltmeister setzt seine Segel Richtung Olympia 2024 (dann ist erstmals das iQ-Foil das offizielle Olympia-Material) und PWA also künftig mit dem charakteristischen Boomerang.

Ebenso wie Kördel ist Storm-Chase-Champion Jaeger Stone neu im Team. Der Australier hatte zwar zuletzt verlauten lassen, sich etwas weniger auf Contests zu konzentrieren. Doch das heißt ja noch lange nicht, dass wir von Jaeger nichts mehr hören werden. Von nun an ist er also ganz auf Severne-Material unterwegs und gemeinsam mit Philip Köster der zweite Weltklasse-Wave-Fahrer bei Severne. Mal gucken, ob die beiden den nächsten Red Bull Storm Chase unter sich ausmachen...

Mateus Isaac ist dagegen eher ein Versprechen für die Slalom-Sparte der Marke. Der 27-jährige Brasilianer hat bereits sechs brasilianische Meisterschaften für sich entschieden und wurde zwei Mal Junior-Weltmeister. Auch er will künftig mit Severne-Segeln in der PWA angreifen.

Severne gelingen mit den drei Fahrern heiße Verstärkungen für das internationale Team, wir hoffen, die drei bald wieder bei Contests auf dem neuen Material sehen zu können!