FMX Racing 2025 ohne Lemeteyer und Benedetti

FMX Racing 2025 ohne Lemeteyer und Benedetti

Nach Johan Søe verabschieden sich auch Justine Lemeteyer und Daniele Benedetti von FMX Racing.

von Sven Block
Finian Maynard, Gründer und Inhaber von FMX Racing, kann stolz auf 2024 zurückblicken und bedankt sich bei seinem gesamten Team für die herausragenden Leistungen in der letzten Saison. 94 Rennsiege zählt der Ire bei internationalen und nationalen Veranstaltungen zusammen. Mit Pierre Mortefon im Slalom-X und Justine Lemeteyer im Foil Slalom holt er 2024 zwei Weltmeistertitel. Justine Lemeteyer wird zudem Vizeweltmeisterin in der neuen Slalom-X-Disziplin, Daniele Benedetti im Foil Slalom, Brendan Lorho holt den PWA-Juniorentitel im Slalom. „Eine Traumsaison, was die Ergebnisse angeht“, rekapituliert er das vergangene Jahr zufrieden.

Nach Johan Søe verkünden jetzt auch Justine Lemeteyer und Daniele Benedetti, dass sie in der kommenden Saison mit neuem Boardsponsor antreten und die erfolgreiche Allianz mit FMX beenden werden. Offenbar eine Trennung ohne Groll. Daniele Benedetti bedankt sich für die „die besten Boards“ und den gefühlt gemeinsamen Sieg mit seinem Teamchef beim ersten Foil Slalom-Event auf Fuerteventura. Justine Lemeteyer dankt Finian Maynard und dem gesamten FMX Racing-Team für die Unterstützung in den letzten vier Jahren und wünscht viel Glück bei den nächsten Projekten.

Auch Finian Mynard wünscht seinen Teamfahrerinnen und -fahrern, die zu neuen Ufern aufbrechen, ganz Sportsmann alles Gute: „Wir wissen euren Beitrag über die ganzen Jahre wirklich zu schätzen. Es war eine lange Reise mit viel Erfolg. FMX wünscht euch nur das Allerbeste für eure zukünftigen Ambitionen“, schreibt er auf Instagram und postet eine Zusammenfassung der immensen Erfolgsserie seiner Teams 2024. An Justine Lemeteyer gerichtet schreibt er: „Deine Ergebnisse werden uns in Erinnerung bleiben und es war ein Privileg, dich als unsere beste weibliche Fahrerin im Team zu haben.“

Fotos: PWA Worldtour/John Carter