Freestyle Tour 2022: der neue Event-Kalender der FPT

Freestyle Tour 2022: der neue Event-Kalender der FPT

Ihr lest richtig: Künftig wird das European kein Bestandteil der Freestyle Tour mehr sein - denn 2022 soll es global um Titel gehen.

von Lukas Poddig
Die European Freestyle Pro Tour (EFPT) greift 2022 unter neuem Namen und mit neuen Tourstopps an: Als FPT (Freestyle Pro Tour) soll es, je nach Corona-Lage, von Venezuela über die Türkei bis in die Niederlande darum gehen, die besten Freestyler der Welt ausfindig zu machen!
Das zumindest verspricht der neue Tourplan für 2022, in dem sage und schreibe elf Events eingetragen sind.

Falls die also wirklich alle stattfinden, dann steht den Freestylern ein wirklich stressiges Jahr bevor, in dem es ja hoffentlich auch wieder mehr PWA-Events geben wird. Saisonstart ist Stand jetzt vom 29. März bis 2. April in El Yaque in Venezuela, wo Local und Freestyle-Legende Gollito Estredo bei seinem Heimspiel versuchen wird, direkt mal klarzumachen, wer der King of Freestyle ist!

Hier noch der ganze Event-Kalender:
Freestyle Tour 2022: der neue Event-Kalender der FPT