Galapagos Wetsuits gehen an den Start

Galapagos Wetsuits gehen an den Start

Das Turtl-Project hat einen nachhaltigen Neo geschaffen, der nicht auf Performance verzichtet.

von Lukas Poddig
Nachhaltige Neos - wohl eines der am meisten vorangetriebenen Themen der Wassersportwelt in den letzten Jahren. Weil die großen Firmen sich an dieser Front häufig eher behäbig zeigten, gibt es mittlerweile zahlreiche Initiativen, die die Angelegenheit selbst in die Hand genommen haben. Eine davon ist das Turtl-Project aus Barcelona, das sich zur Aufgabe gemacht hat, einen idealen Neo herzustellen, der nachhaltig, warm und flexibel genug ist, damit ein einziger Anzug das ganze Jahr über ausreicht.

Das Ergebnis ist nun da: der Galapagos-Wetsuit, der aus Kalkstein-Neopren hergestellt wurde und Flexibilität und Wärme bieten soll, die ihresgleichen sucht. Laut Hersteller soll der Wettie warm wie ein 5/4er-Neo sein, dabei aber nur 4/4 mm dick sein. Mit Innenfutter und wasserdicht versiegelten Nähten wird das erreicht.

Nun hat das Turtl Project nach über einem Jahr Entwicklung ihre Kickstarter-Kampagne gelauncht, bei der es den Neo zum Vorzugspreis gibt, damit es Budget zur Produktion einer größeren Linie gibt.
Alle Infos zum Anzug, der Kickstarter-Kampagne und den Einstiegs-Angeboten findet ihr hier.