GWA Tarifa Wing Pro: Kein Racing, aber Freestyle-Heats an Tag 2

GWA Tarifa Wing Pro: Kein Racing, aber Freestyle-Heats an Tag 2

Erst am Nachmittag gab es heute richtige Action zu bestaunen. Mitten drin bei den Siegern in Runde 3: Julian Salmonn.

von Lukas Poddig
Tag 2 beim GWA Tarifa Wing Pro hielt zunächst ein paar Enttäuschungen für die Fahrer bereit: Nach mehreren Start-Versuchen und -Verschiebungen konnte heute doch kein Racing stattfinden. Stattdessen aber am Start: die Fortsetzung des Surf-Freestyles der Männer in Runde 3.

Dabei zählten für die Wertung erneut die drei besten Tricks aus bis zu zwölf Versuchen in 9-minütigen Heats. Mit dem Start der heutigen Heats sehr gut zurecht kam der Deutsche Julian Salmonn, der Basri Halim keine Chance ließ. Ob Julian allerdings tatsächlich auf dem Wing schon das Potenzial für den ganz großen Wurf hat, wird sich in Runde 4 zeigen. Denn dann bekommt er es mit niemand geringerem als dem Italiener Francesco Cappuzzo zu tun, der zur Weltspitze in der noch jungen Disziplin zählt und in seinem Heat heute ebenfalls nichts anbrennen ließ.

Außerdem mit hohen Scores heiße Anwärter auf die vorderen Plätze: der Franzose Hugo Marin und der Schweizer Maxime Chabloz, der besonders mit seinem Backflip und 8.27 Punkten (höchste Trick-Wertung des Tages) die Judges überzeugen konnte. Dann jedoch fiel der Wind rapide, noch ehe die letzten Heats für Runde 3 ausgefahren werden konnten. Die Organisatoren hoffen aber, dank der etwas verbesserten Vorhersage sowohl Surf-Freestyle als auch Racing noch zu Ende fahren zu können. Wir halten euch auf dem Laufenden - stay tuned!