Henri Kolberg unterschreibt bei Naish

Henri Kolberg unterschreibt bei Naish

Mit der hawaiianischen Marke von Windsurf-Legende Robby will der junge deutsche Wave-Fahrer durchstarten.

von Lukas Poddig
Henri Kolberg ist eine der vielversprechendsten Hoffnungen Deutschlands auf eine Zukunft in der Welle. Der Schleswiger, der schon einige Zeit auf Hawaii verbracht hat, hat sich dafür nun Segel der Windsurf-Marke von Robby Naish gesichert. Mit Naish als Sponsor will Henri die nächsten Schritte im Welt Cup gehen, nachdem er bereits für Sunova Boards unterschrieben hat. Der 20-Jährige kommt von Hot Sails Maui und kann es kaum erwarten, für sein Idol Robby Teamfahrer zu sein.

"Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, habe ich Robby mal beim Windsurf World Cup auf Sylt getroffen und ihm gesagt, dass ich eines Tages ein Windsurfprofi sein will so wie er. Dass das jetzt tatsächlich Wirklichkeit wird, ist vollkommen verrückt!", so Henri zu dem neuen Deal.

Im Welt Cup kann er die neuen Segel voraussichtlich das erste Mal auf Sylt, dem leider einzig verbliebenen Wave World Cup in 2021. Wir freuen uns trotzdem drauf, Henri mit den neuen Segeln rippen zu sehen!