IWT Fiji Pro Invitational: Gute Prognose für Sonntag

IWT Fiji Pro Invitational: Gute Prognose für Sonntag

Auch wenn schon die ersten traumhaften Bilder im Netz zu finden sind, wird der Event voraussichtlich erst Sonntag gestartet.

von Sven Block
Einige der weltbesten Windsurfer der Welt warten zurzeit auf bessere Bedingungen, um den Tourstopp der IWT auf Fidschi unter sich ausfahren zu können. Mit von der Partie sind u.a. Morgan Noireaux, Antoine Martin, Camille Juban, Bernd Roediger, Robby Swift, Russ Faurot und Liam Dunkerbeck. Auch der 42-fache Weltmeister Björn Dunkerbeck lässt es sich nicht nehmen, neben der Master Klasse bei der Open Pro mitzufahren. Bei den Frauen werden die Australierinnen Jessica Crisp, Angela Cochran, Jane Seman und Kate Barker gegeneinander antreten.

Ein Südwest-Swell von 5-7 Fuß mit einem Periode von 13 Sekunden, soll jetzt am Sonntag für erste Ergebnisse sorgen. Cloudbreak ist einzigartig. Vor allem, weil die Riffwellen ihre makellose Form auch in den größten Swells beibehalten. „Wir haben dann weitere mögliche Bedingungen für Montag, aber Dienstag, der letzte Tag des Events, zeigt 5-8 Fuß und 20-25 Knoten, was für einen Finaltag episch sein könnte“, zeigt sich Wetterexperte Kevin Wallis von Surfline Wavetrak optimistisch für die drei letzten Tage des Events.

Nach einem Tag mit Wellernreitern, fuhren die Profis gestern zum erstem Mal mit ihrem Windsurfequipment den Spot und sorgten bereits für ein paar spektakuläre Aufnahmen.

Dank einer Partnerschaft mit der Fiji Broadcasting Association (FBC) soll es für Sonntag, Montag und Dienstag sogar einen Livestream geben.

Mehr traumhafte Fotos findet ihr auf dem Instagram-Kanal der IWT-Tour oder bei Fishbowldiaries

Foto: @fishbowldiaries