Keine World Cups auf den Kanaren in 2020

Keine World Cups auf den Kanaren in 2020

Damit ist es endgültig: auch Teneriffa und Fuerteventura werden in diesem Jahr keine PWA-Events ausrichten.

von Lukas Poddig
Die Kanaren, das ist: eins der besten Windsurfreviere, zu Europa gehörend und für seine vielseitigen Bedingungen für alle Windsurf-Disziplinen bekannt.

Doch die weltbesten Windsurfer werden in diesem Jahr keine Contests auf den Kanaren fahren können, da nach Gran Canaria nun auch die Events auf Teneriffa und Fuerteventura abgesagt werden mussten. Für beide wird vonseiten der PWA eine Rückkehr für 2021 angekündigt, Fuerte betreffend sogar mit den Worten bigger and better than ever!

Dass es genauso kommt bleibt wünschenswert, denn nun sind für die Saison 2020 nur noch wenige Events übrig: Kroatien (Slalom/Foil), Klitmøller (Welle), Marseille (Slalom/Foil) und Hookipa (Welle). Das bedeutet auch: Freestyle wird es im Corona-Seuchenjahr 2020 bei der PWA nicht geben. Wir halten euch weiter über alle Entwicklungen auf dem Laufenden, nur so viel ist sicher: es sieht nicht gut aus für die aktuelle Saison und die ausstehenden Events.