Layday bei der PWA auf Sal: Samstag kommt neuer Swell

Layday bei der PWA auf Sal: Samstag kommt neuer Swell

Stattdessen konnten sich die Pros heute beim SOMWR Beach Clean Up für die gute Sache engagieren.

von Lukas Poddig
Auch am Mittwoch gab es für die besten Wave-Windsurfer der Welt auf den Kap Verden nicht viel zu holen. Denn bei weiterhin kleinen Wellen war für Contest-Chef Duncan Coombs schnell klar, dass ein weiterer Layday ins Haus stand. Stattdessen aber konnten sich alle versammelten Windsurfer beim Beach Clean Up nützlich machen und ein bisschen Müll vom Strand einsammeln. Der von SOMWR gesponserte und 10-fach klimapositiv gestaltete World Cup kommt so auch seinem Anspruch nach, der lokalen Community und der Natur vor Ort etwas Gutes zu tun. Super Sache!

Da der Forecast auch für Donnerstag und Freitag wenig verspricht, richten sich die hoffnungsfrohen Augen aller Windsurf-Fans aufs Wochenende. Am Samstag soll ein neuer, sage und schreibe 21-sekündiger Swell den Pointbreak auf Sal hinunterfegen und könnte in der zweiten Hälfte des Samstags und Sonntag für epische Bedingungen sorgen (siehe Screenshot unten). Sicherlich Bedingungen, bei denen auch der eine oder andere Wellenreiter sich die Finger lecken würde.

In der anstehenden Double Elimination haben vor allem die deutschen Fahrer einiges gutzumachen. Denn sowohl Julian Salmonn als auch Philip Köster schieden bereits in Runde eins aus und wurden damit sicher nicht ihren Ansprüchen gerecht. Wollen wir also hoffen, dass die beiden in der Waiting Period bis zum 28. Februar (Montag) noch die Chance bekommen, es besser zu machen!
Layday bei der PWA auf Sal: Samstag kommt neuer Swell
Screenshot: Magicseaweed.com