Lennart Neubauer wird Grieche

Lennart Neubauer wird Grieche

... zumindest mit seiner Segelnummer. Außerdem wird er ab sofort von Red Bull gesponsert.

von Lukas Poddig
Lennart Neubauer ist definitiv eines der größten Versprechen für die Zukunft des Freestyles. Mit gerade einmal 16 Jahren kommt der Sunnyboy einem schon fast wie ein alter Hase im Windsurfen vor. Bereits 2018 nahm er erstmals an einem PWA Weltcup auf Fuerteventura teil. Größere Aufmerksamkeit bescherte ihm vor allem seine Performance auf Sylt im letzten Jahr, als er unter anderem Ex-Weltmeister Kiri Thode bezwang und sich mit einer starken Leistung in den Blickpunkt rückte. Er wurde bereits zwei Mal U15-Weltmeister der PWA und 2019 europäischer Freestyle-Sieger U16 bei der EFPT.

Lennart lebt mit seiner Mutter Iris auf Naxos in Griechenland und kann in den perfekten Insel-Bedingungen im Mittelmeer ausgiebig an seinen Manövern und neuen Tricks feilen. Nun hat der in Bremen geborene Freestyler sich auch offiziell zu Griechenland bekannt: ab sofort will Lennart mit griechischer Segelnummer (GRE-734 statt wie bisher GER-734) an den Start gehen. Auch wenn sich nur ein Buchstabe ändert ist das doch ein Statement. Außerdem konnte er nun einen neuen Sponsorendeal bekanntgeben, der bestätigt, wieviel Potenzial er hat: Red Bull ist ab sofort Partner der großen Freestyle-Nachwuchshoffnung. Wir sagen Glückwunsch zu diesem Deal!