o2 Surf Masters - Deutschlands Rapid Surf Contest Serie startet 2026

o2 Surf Masters - Deutschlands Rapid Surf Contest Serie startet 2026

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr gehen die o2 Surf Masters in die zweite Auflage - und wachsen weiter.

von Sven Block
Die Tour wird größer, die Stopps relevanter und die Bühne für Rapid Surfing in Deutschland wächst. Mitten im urbanen Raum, dort wo Surf, City und Subkultur aufeinandertreffen, vereinen die o2 Surf Masters die besten stehenden Wellen des Landes und die radikalsten Rider in einem spannenden Contest-Format.

„2026 legen die o2 Surf Masters nochmal einen drauf. Für unseren Sport ist es extrem wichtig, regelmäßig eine professionelle Contestbühne zu haben. Ich freue mich mega, Teil davon zu sein und zu sehen, wie sich die Szene weiterentwickelt“, sagt Headjudge Maurice Friedrich.
o2 Surf Masters - Deutschlands Rapid Surf Contest Serie startet 2026
Die o2 Surf Masters Tour führt mit ihren Stopps zu fünf der relevantesten Rapid-Wellen Deutschlands:

  • L&T Hasewelle, Osnabrück, 28.02.2026
  • RheinRiff, Düsseldorf, 28.03.2026
  • Wellenwerk, Berlin, 25.04.2026
  • Surf Langenfeld, 23.05.2026
  • Irie Surf, Freiburg, 27.06.2026

Am Start ist Deutschlands Rapid-Elite - etablierte Namen ebenso wie Rider, die die Szene gerade neu aufmischen. Mit dabei sind unter anderem Marius Gerlach, Valeska Schneider, Lenny Weinhold sowie Lea Sasse. Anmeldung zum Contest unter: www.o2surfmasters.de.

Alle Tourstopps werden von Spontent auf dem eigenen Twitch-Kanal gestreamt: www.twitch.tv/spontent. Jeder Heat, jede Entscheidung gibt es live und ungeschnitten zu sehen.

Fotos: o2 Surf Masters/bsp media