PWA/IWT Fiji Pro 2023: Philip Köster tritt nicht mehr an

PWA/IWT Fiji Pro 2023: Philip Köster tritt nicht mehr an

Der amtierende Weltmeister wird beim derzeitigen Wave-Event auf Fidschi verletzungsbedingt nicht mehr antreten.

von Sven Block
Jetzt ist es offiziell: Philipp Köster muss seinen Start beim Windsurf World Cup auf Fidschi kurzfristig verletzungsbedingt absagen. Vor rund vier Wochen hat er beim Training seinen Fuß angebrochen. „Ich bin nach Fidschi gereist, in der Hoffnung, dass ich rechtzeitig wieder fit werde. Jedoch habe ich auf dem Wasser schnell gemerkt, dass die Schmerzen noch zu groß sind, um wettbewerbsfähig zu sein. Ich wollte es versuchen, aber es hat leider nicht gereicht. Jetzt muss ich noch etwas Geduld haben, um dann beim World Cup vor meiner Haustür auf Gran Canaria Anfang Juli wieder alles geben zu können“, teilt er in einer Pressemitteilung mit. Er ist im ersten Heat gegen Liam Dunkerbeck und Antoine Albert in der ersten Runde nicht angetreten. Wir wünschen weiterhin gute Besserung und freuen uns schon auf den Event in Pozo Izquierdo an Philip Kösters Homespot.

Foto: 9pm Media