PWA überrascht mit Youth und Junior-Worldcup in Alaçati

PWA überrascht mit Youth und Junior-Worldcup in Alaçati

Nach dem doch reichlich gebeutelten Eventjahr der PWA endlich eine gute Nachricht. Vom 16. bis 20. November findet in Alaçati ein zusätzlicher Youth & Junior Slalom Event statt.

von Sven Block
Der ehemals entwickelte Tourplan der PWA hatte sich im Verlauf des Jahres nach und nach wieder erheblich ausgedünnt. Jetzt überrascht die Fahrervereinigung endlich mit einer guten Nachricht. Nach dem großen Erfolgen des Youth & Junior Wave-Events in Gran Canaria und Dänemark fügt die PWA ihrem Kalender ein weiteren Youth & Junior-Event hinzu. Der Event in Alaçati wird vom 16. bis 20. November ausschließlich in Slalom ausgetragen und die Nachwuchsfahrer werden dabei abweichend von der derzeitigen Regelung in Slalom bei den regulären Slalomentscheidungen bei den Herren in den Disziplinen Foil und Finne separat ausgetragen. Der Traumspot vor der wunderschönen Bucht von Alaçati war zuletzt 2015 Tourstopp der PWA.

„Wir freuen uns auf eine großartige Veranstaltung und den Beginn einer neuen Ära in Alaçati, die die Jugend und Junioren an die Spitze des Sports bringt“, schreibt die PWA auf der Webseite.

Auch die Preise werden für jede Disziplin separat vergeben und die Fahrer können sich für eine oder beide Disziplinen anmelden. Unter form.jotform.com kann man sich direkt für den Event in der Türkei registrieren.

Foto: PWA/John Carter