Robby Naish-Doku beim ZDF

Robby Naish-Doku beim ZDF

"The Longest Wave" erzählt die ganze Geschichte von einem absoluten Surf-Pionier.

von Lukas Poddig
Robby Naish ist eine lebende Legende, darüber gibt es wohl keinen Zweifel. Surf-, Windsurf-, SUP-, Wing- und Kite-Pionier in einer Person, das können wohl nur die wenigsten von sich behaupten - eigentlich nur Kai Lenny.

Naish, der schon mit unfassbaren 13 Jahren das erste Mal Windsurf-Weltmeister wurde und nach Björn Dunkerbeck der zweiterfolgreichste Windsurfer aller Zeiten ist, wurde aber natürlich nicht als Legende geboren. Wie er dazu wurde, erzählt die 98-minütige Dokumentation "The Longest Wave" - zu sehen in der ZDF-Mediathek. Hier gibt's das gute Stück in voller Länge zu sehen - mit jeder Menge Windsurf-Geschichte, versteht sich. Viel Spaß!

Foto: Fishbowldiaries