Sky Air: ein ausblasbares Foilboard von Fanatic

Sky Air: ein ausblasbares Foilboard von Fanatic

Mit dem neuen Inflatable soll (Wing-) Foilen noch einfacher und transportabler werden.

von Lukas Poddig
Mit der S-Bahn oder dem Rad zum See oder Strand fahren, wenn ein bisschen Wind ist und dann in aller Ruhe einen Wing und ein Brett aufpumpen, um auf's Wasser zu gehen?
Nicht ausgeschlossen, dass das schon diesen Sommer bei vielen Wingsurfern Wirklichkeit wird. Denn Fanatic, durch die SUP-Range ohnehin Profi bei den sogenannten "Inflatables", hat ab sofort auch ein aufblasbares Wing Foil Board in seiner Range: Das Sky Air Premium.

In 5'4'', 5'8'' und 5'10'' ist es ohnehin viel kleiner als SUPs, braucht aber mehr Stabilität, weil es beim Foilen ja nicht auf dem Wasser aufliegt, sondern die meiste Zeit frei schwebt. Mehr Stabilität garantiert dabei eine Carbonplatte unter den Füßen des Fahrenden. Außerdem hat das Board einen ausgeprägten Nose-Rocker, sodass nicht bei jedem Schwanken die Nase ins Wasser taucht.

Mehr Infos zum neuen transportablen Brett findet ihr hier.