Surfersweek und German Open 2023 in Seignosse

Surfersweek und German Open 2023 in Seignosse

Über Pfingsten, vom 27. Mai bis zum 3. Juni 2023 findet die Surfersweek 2023 inklusive der German Open in Seignosse in Frankreich statt und lädt alle Surferinnen und Surfer ein, dabei zu sein.

von Michael Zirlewagen, Sven Block
Mit über 1.200 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern im letzten Jahr ist die Surfersweek Deutschlands größter Surfevent. Für die diesjährige Auflage konnten bereits jetzt über 1.000 Anmeldungen verzeichnet werden. Wer sich den Surfevent des Jahres nicht entgehen lassen möchte, sollte sich schnell anmelden.

Die German Open - Surfcontest für alle Niveaustufen


Wie im letzten Jahr findet auch dieses Jahr der Surfcontest - die German Open - während der Surfersweek statt. Dem diesjährigen Surfcontest wurde jedoch ein Facelift verpasst. Für alle, die weniger erfahren sind, aber trotzdem am Contest teilnehmen möchten, gibt es die Qualifikationsrunde. Es besteht die Möglichkeit, aus dieser ins Hauptfeld aufzusteigen. Im Hauptfeld stellen dann die besten Surferinnen und Surfer ihr Können unter Beweis und surfen um den Titel und das Preisgeld. Der Event läuft weiterhin unter der Schirmherrschaft des deutschen Wellenreitverband e.V.

Das Startgeld für den Contest beträgt 40 Euro. Sollte der Aufstieg in das Hauptfeld nicht erfolgen, werden 30 Euro des Startgelds in Form von Surfersweek Coins zurückerstattet. Als zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der German Open zwei Kanoa Surfboards verlost. Mit der Teilnahme am Contest wird automatisch am Gewinnspiel teilgenommen. Auch in diesem Jahr ist die Teilnehmeranzahl begrenzt. Anmeldeschluss für die German Open ist der 15. Mai 2023.

Rahmenprogramm mit vielen Highlights


Neben dem Surfcontest gibt es viele weitere Highlights bei der Surfersweek 2023. Der 1. Roundnet Club Köln e.V. organisiert ein spannendes Turnier. Beim NSP Surfboard Testcenter könnt ihr verschiedene Boards testen. Auch an Land gibt es viel zu entdecken. Bei Surfskate by Kanoa können die verschiedenen Designs ausprobiert werden. Tägliche Yoga-Stunden und die Nähe zu Tennisplätzen und Volleyballfeldern runden das umfangreiche Sportprogramm ab. Ein Surfflohmarkt lädt zum Stöbern ein. Und wenn die Sonne untergeht, wird die Surfersweek bekanntlich zum Hotspot für unvergessliche Partys und Sommernächte. Talentierte DJs und Live-Bands sorgen für Stimmung und Unterhaltung.

Die Belambra Bungalowanlage in Seignosse ist der perfekte Ort für Surferinnen und Surfer. Sie bietet eine Vielzahl von Unterkünften, einen Pool und ein breites Angebot verschiedener Sportplätze. Der große Skatepark in Seignosse, le Penon, liegt nur ca. 2 km, die Anlage selbst ist nur wenige Schritte vom Strand entfernt.

Mehr Infos unter www.surfersweek.com, www.wavetours.com und layday-layday.com

Foto: Surfersweek, Patrick Steiner