Vanora Engadinwind by Dakine 2022: Tag 3

Vanora Engadinwind by Dakine 2022: Tag 3

Der dritte Tag der iQFoil Youth & Junior World Championship war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten an diesem Tag 18 Kursrennen durchgeführt werden. Die Erstplazierten trennen dabei oft nur Punkte.

von Sven Block
Nach den ersten Slalomergebnisse stand am Tag 3 bei den iQFoil Youth & Junior World Championships Kursrennen auf dem Programm. Der Wind wehte etwas stärker als am Vortag und liefert perfekte Bedingungen vor einer tollen Kulisse. Die U19 wurden als erste aufs Wasser geschickt und es wurden drei Rennen für jede Gruppe durchgeführt.

Bei den U19-Männern fiel Charlie Dixon (GBR 724) auf den zweiten Gesamtrang zurück, da der Italiener Manolo Modena (ITA 27) alle Rennen des Tages für sich entscheiden konnte. Auf dem dritten Platz liegt Hidde Van Der Meer (NED 352) mit sieben Punkten Rückstand auf den zweiten Platz.

In der Kategorie U19 Frauen gibt es einen Gleichstand zwischen Tamar Steinberg (ISR 16) und Barbora Svikova (CZE 98) um den ersten Platz. Nach dem Tie-Break bleibt Tamar an der Spitze und wir werden sehen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht. Nur knappe vier Punkte dahinter liegt Kristina Pinosova (CZE 289) auf dem dritten Platz.
Vanora Engadinwind by Dakine 2022: Tag 3
Gleich im Anschluss schickte die Regattaleitung die U17-Klasse ins Rennen. Bei den U17-Jungen lagen die ersten Plätze sehr eng beieinander. Der Franzose Tom Nicolle (FRA 55) bleibt mit nur einen Punkt Vorsprung in Führung vor seinem Landsmann Noé Garandeau (FRA 38). Ebenfalls mit nur einen Punkt Rückstand auf den Zweitplazierten folgt Igor Lewinsky (POL 30) aus Polen

In der U17-Frauenflotte sind die ersten drei Plätze fest in der Hand von U15-Mädchen! An der Spitze liegt Ada Turn (TUR 4108), die ihren ersten Platz verteidigen konnte. Eng dahinter mit einem Punkt Rückstand liegt die Ungarin Simon Hanna (HUN 70), die ein fantastischen Rennen fuhr. Auf dem dritten Platz liegt Maria Rudowicz (POL 71).

In der U15-Klasse der Jugendlichen belegt Artun Senol (TUR 2008) den ersten Platz. Mit einem siebten Platz in der U17 Klasse in der Gesamtliste kann er mehr als zufrieden sein. Auf dem zweiten Platz liegt dr Polse Gustaw Zbigniew Trybek (POL 2115) vor dem drittplazierten Kylian Manhaval (FRA 1908) aus Frankreich.

Alle Ergebnisse der iQFoil Youth & Junior World Championships sind hier veröffentlicht.

Das aktuelle Video mit den Highlights des dritten Tags:


Vanora Engadinwind 2022 by Dakine - IQFOiL Youth & Junior World Championships - Day 3 Highlights


Fotos: © Sailing Energy / Vanora Engadinwind 2022