Vincent Langer wechselt zu North Sails

Vincent Langer wechselt zu North Sails

Mit dem Start ins neue Jahr beginnt der vertraute Sponsorenwechsel. Vincent Langer macht den ersten Schritt und wechselt von Duotone als Segelausstatter überraschend zu North.

von Sven Block
„Es ist offiziell: North Sails Windsurfing! Das bedeutet zurück zu den Wurzeln!“, schreibt Vincent Langer bei Instagram und präsentiert sich gleich mit den neuen Segeln. „Ich freue mich riesig, Teil dieses spannenden Projekts zu sein“, heißt es weiter.

Bei North ist der deutsche Top-Racer bereits vor Jahren unter Vertrag gewesen. Zuletzt war er mit Segeln von Duotone unterwegs. 2018 hat Boards & More den Markennamen North Sails für die Segelsparte aufgeben und die Marke Duotone ins Leben gerufen. North hat später mit viel technologieoffensive eigene Produkte am Markt lanciert. Wie sich die ungewöhnlich Kombination Brettsponsor Duotone und Segelsponsor North verträgt, bleibt abzuwarten.

Mit Philip Horn als Importeur von North Sails hat Vincent Langer jetzt zumindest einen unmittelbaren Draht und Ansprechpartner in Kiel. Thijs Hanemaaijer freut sich über den Zuwachs in der Race-Familie und begrüßt den Wechsel in das North-Team und auch Matthijs Pos ist Feuer und Flamme. Andere bieten ihm freigiebig ihre alten Fanatic-Boards an.

Foto: Vincent Langer/Instagram