Volle Kanne Action beim EFPT in Theologos

Volle Kanne Action beim EFPT in Theologos

Juniors und Women konnten bereits ihre Double Elimination beenden, bei den Männern stehen die Entscheidungen noch aus.

von Lukas Poddig
Bis zu 30 Knoten Wind und fantastische Rampen für Sprünge und Tricks erwarteten die weltbesten Freestyler in Theologos auf Rhodos am Samstag. Die vielversprechenden Bedingungen gaben einen ereignisreichen Tag her, an dessen Ende schon die ersten Siegerinnen und Sieger des EFPT (European Freestyle Pro Tour)-Stopps feststanden.

Bei den Frauen konnte Maaike Huvermann ihren ersten Platz aus der Single Elimination mit ihren Powermoves verteidigen. Die Österreicherin Hanna Poschinger konnte sich noch aufs Treppchen vorarbeiten, zwischen ihr und Huvermann landete Olya Raskina, die im Finale gegen die Niederländerin Huvermann jedoch chancenlos war. Aufgrund der tollen Vorhersage soll es für die fünf Teilnehmerinnen noch eine Single Elimination geben, um allen möglichst viel Zeit auf dem Wasser zu ermöglichen.
Volle Kanne Action beim EFPT in Theologos
Das gilt auch für die Juniors, bei denen der gebürtige Bremer Lennart Neubauer erwartungsgemäß in der Double Elimination seine Position verteidigen konnte. Hinter ihm landeten Tigo Kort und Bodhi Kempen auf dem Treppchen - die finale Entscheidung fällt dann in der zusätzlichen Single Elimination.

In der anschließend gestarteten Double Elimination bei den Männern konnte vor Allem Felix Volkhardt auf sich aufmerksam machen, der unter Anderem Taty Frans mit sauberen Burner 360's ausschalten konnte. Am Ende musste jedoch auch Felix sich Freestyle-Legende Gollito Estredo geschlagen geben, der nach seiner frühen Niederlage gegen Lennart Neubauer sichtlich etwas gutzumachen hatte. Mit dem Trick des Tages, einem Double Forward, sicherte sich Gollito einen Platz unter den besten 12 Fahrern, die heute in der Double Elimination ihre Champions suchen.

Bilder: Protography