Wildsuits Wetsuits: nachhaltige Neos aus Frankreich

Wildsuits Wetsuits: nachhaltige Neos aus Frankreich

Limestone ist das neue Zauberwort, wenn es um ökologische Neoprenanzüge geht

von Lukas Poddig
Wieder mal ein neuer Neo, der sich Nachhaltigkeit nach ganz oben auf die Fahne geschrieben hat: das ist Wildsuits Wetsuits. Die Firma kommt aus Frankreich und hat sich mit Matt Wilkinson einen Botschafter geangelt, der stilsicher bewiesen hat, dass er weiß, worauf es bei Neos ankommt:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Matt Wilkinson (@mattwilko8)



Wildsuits jedenfalls fertigt sein Neopren aus Kalkstein, recycelten Reifen und Plastikflaschen. Damit wollen die Franzosen den kleinstmöglichen negativen Einfluss auf die Umwelt haben. Im Vordergrund stehen dabei Haltbarkeit und Qualität, denn logischerweise bringt auch der nachhaltigste Neo nichts, wenn er nach ein paar Mal tragen nicht mehr warm hält. Für alle Nachhaltigkeitsinteressierten oder Leute, die einfach nur die neusten Wetties auschecken wollen, gibt es hier alle Details.