WINDSURFERS erstrahlt in neuem Glanz!

WINDSURFERS erstrahlt in neuem Glanz!

Wir haben unsere Seite optimiert und können jetzt mit noch schnelleren Ladezeiten und cleanem Design aufwarten!

von Lukas Poddig
Heute melden wir uns mal in eigener Sache: wie hoffentlich schon dem einen oder der anderen aufgefallen ist, erstrahlt WINDSURFERS in neuem Design. Denn wir haben Optik, Bauweise und Ladezeit der Seite geupdated!

Im neuen Design sind ab sofort alle Bilder Retina-optimiert und großformatiger. Das bedeutet, dass ihr ab sofort die besten Windsurf-Bilder auf allen Geräten gestochen scharf sehen könnt. Außerdem hat die neue Seite wesentlich kürzere Ladezeiten, sodass es künftig noch mehr Windsurf-Content in noch kürzerer Zeit durchstöbern könnt. Auf der Startseite haben wir außerdem einige Änderungen an der Anordnung vorgenommen: so sind die "News" ab sofort rechts in einer Leiste nach Aktualität sortiert, statt wie vorher zweispaltig erst weiter unten auf der Seite aufzutauchen.

Die "Video"-Sektion, die dort vorher angesiedelt war, wandert auf der Homepage unter die aktuellsten Top-Stories. Die jeweils aktuellste Story (Interview, Contest-Bericht oder längere Artikel wie aktuell) ist ab sofort übrigens der alleinige "Aufmacher" der Seite, falls ihr die Slideshow, die es vorher gab, vermissen solltet. Bislang noch nicht wieder verfügbar ist die Galerie, die aber im Laufe der nächsten Zeit noch eingearbeitet werden wird!

Entwickelt und programmiert hat das neue Design in enger Rücksprache mit der Redaktion unser Administrator Sven Block, dem an dieser Stelle ausdrücklich unser Dank gilt!

Wir sind in der Redaktion alle sehr happy mit dem neuen Aussehen und der Funktion der Seite! Der Selbsttest hat ergeben: schnellere Seiten muss man in den Tiefen des Internets erstmal finden! :-)

Solltet ihr noch Dinge vermissen oder Ideen haben, wie wir uns weiterentwickeln können, sagt uns gerne über die sozialen Medien oder an info@windsurfers.de Bescheid. Wir freuen uns über jedes Feedback, damit wir auch in Zukunft unserem Slogan "The whole story on Windsurfing" gerecht werden können!