Wingfoil-Event in Brasilien startet mit Kite-Layday

Wingfoil-Event in Brasilien startet mit Kite-Layday

In Fortaleza geht es im vorletzten Event der Saison um weitere Ranglistenpunkte - ohne die meisten Windsurf-Pros.

von Lukas Poddig
Wer von den Windsurf-Pros wäre jetzt gerade, statt gelangweilt in Marignane seit fünf Tagen auf Wind zu warten, im tropischen Brasilien und würde beim Wingfoilen ein paar Wellen abreiten, von denen sie im Mittelmeer in dieser Woche wohl nicht mal mehr träumen dürfen?

An dieser Stelle muss man Francesco Cappuzzo gratulieren, denn der Italiener hat sich auf den Weg über den Atlantik gemacht und genießt Sonne statt Flaute. Denn beim Wingfoil und Kite-Worldcup in Fortaleza sind die Aussichten etwas rosiger als in Marignane. Der Italiener hat als einer der wenigen aus dem Windsurf-Bereich Brasilien vorgezogen und dafür Frankreich sausen lassen. Noch bis zum 21. November geht es dort um Ranglistenpunkte, um sich den ersten Weltmeistertitel ever in den Disziplinen Racing und Surf-Freestyle zu sichern.

Auch wenn am ersten Wettkampf-Tag die Kiter den Vorzug bekommen: wir halten euch über die Action aus Südamerika auf dem Laufenden!

Bilder: Romatsovaphoto