Children of the Wind - Full Documentary

von Sven Block

„Children of the Wind“ erzählt die Geschichte der weltbesten Windsurfer von Bonaire, die Dank ihres Mentors Elvis Martinus und ihres unnachgieben Willens Windsurfkarriere machten. Ihre Namen kennt ihr alle.

„Children of the Wind“ ist eine abendfüllende Dokumentation über die vielen hochtalentierten Windsurfer von Bonaire. Der Film konzentriert sich dabei auf die Brüder Tonky und Taty Frans und ihren Cousin Kiri Thode, die aus einer armen Fischerfamilie stammen und bereits mit zehn Jahren mit dem Windsurfen begannen. Dabei war ihnen jede kaputte oder ausrangierte Ausrüstung lieb, die sie irgendwie erbeuten konnten. Zwanzig Jahre später wurden sie weltweite Superstars der Freestyle-Szene. Der Film wurde vor dem Hintergrund des Freestyle Windsurfing World Cup 2011 auf Bonaire veröffentlicht und steht jetzt als Vollversion zur Verfügung. Einen sehr jungen Amado Vrieswijk und Youp Schmit gibt es übrigens auch bereits zu sehen.

Foto: PWA/John Carter