Lüderitz Speedchallenge 2022 - Andy Laufer

von Sven Block

Andy Laufer mit einem eigenen, sehr sehenswerten Rückblick auf die Lüderitz Speedchallenge 2022.

Andy Laufer hatte in diesem Jahr alles im Gepäck. Da die Windvorhersage nicht allzugut aussah, beschloss er auch die Slalom- und Foilausrüstung mitzunehmen und wurde mit wunderschönen Wasserfarben, Robben, Delfinen und dem ganzen Vogelreichtums Namibias belohnt. Die Lüderitz Speedchallenge lief dieses Jahr nicht so gut für ihn. Einen Tag bevor der erste Sturm losging, hatte es mir Rückenproblemen zu kämpfen. Nach einigen Testläufen bei mittleren Wind, musste er seine Ambitionen in diesem Jahr ad acta legen. Wir hoffen sehr, dass er im nächsten jahr wieder voll angreifen kann. Hier ist sein sehr persönlicher Rückblick auf die Speedchallenge in diesem Jahr.