The Best Windsurfing Spot - Oda Johanne

von Sven Block

Dakhla ist sicherlich nicht das beste Windsurfrevier der Welt für Waver und Waverinnen. Für Oda Johanne aber schon.

Dakhla ist die südlichste Stadt in der von Marokko beanspruchten Westsahara und mit seinem flachen Wasser ein Paradies für Freestylerinnen und Freestyler. „Ich könnte behaupten, dass ich den besten Spot der Welt für Freestyle-Windsurfen gesegelt bin! Ich hatte eine tolle Zeit beim Windsurfen in Dakhla! Ich habe für den nächsten Freestyle-Weltcup trainiert, aber er wurde abgesagt und ich habe mir einige Wochen später auch noch den Fuß gebrochen! Ich kann es kaum erwarten, hierher zurückzukehren“, schwärmt die sympathische Norwegerin von ihrem Traumrevier. Hier stellt sie Dakhla ein wenig vor. Auf den Geschmack gekommen? Bereits vor kurzer Zeit hat Oda Johanne ein Video von Dakhla mit sehenswerten Aufnahmen gepostet, das ihr hier findet.