Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018

Speedwahn in Bayern91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018

von Lars Niggemeyer
Der folgende Tag brachte uns einen weiteren neuen Teilnehmer. Bernd Prinke stieg mit 22,375 kts am Chiemsee in den Wettbewerb ein. Dreimal Walchensee. Das war die Ausbeute des nächsten windigen Tages. Markus Bartl, Nico Dam und Neuling Burkhard Rützl reichten ihre Dateien von dem Bergsee ein. Der schnellste der drei war Nico mit 29,448kts gefolgt von Markus mit 27,359 und Burkhard mit 26,933kts.

Wieder so ein Traumhafter Tag war der 23., an dem weitere sechs Dateien eingereicht wurden. Andy Laufer zog einmal mehr allen davon und verbesserte sich auf 35,051kts am Ammersee. Am Hopfensee waren auch wieder einige Speeder unterwegs und so kamen von dort zwei Verbesserungen und ein Neueinsteiger. Der Neueinsteiger war Achim Mannich, der mit 25,469kts in die Kini-Wertung einstieg. Benjamin Seitz war der nächste, der es schaffte, sich einmal mehr zu verbessern. Am Ende des Tages standen 29,836kts für Benjamin auf der Uhr.
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Einer der schnellsten Allgäuer, Rüdiger Rumpel ließ es sich ebenfalls nicht nehmen eine Verbesserung einzufahren und reichte 31,973kts ein. Am anderen Allgäuer See, dem Alpsee war es Robert Scholz der nachlegte und sich auf 25,835kts verbessen konnte. Michi Jungwirth, seines Zeichens Aufkleber und Shirt Macher für den Kini reichte eine Verbesserung an seinem Homeweiher ein. Michi schaffte am Waginger See 26,626kts.

Der Moment des Tages gehörte aber Jonas Späth. Jonas, der ohne Zweifel der schnellste Nachwuchsracer in Bayern ist, pokerte an einem Tag, an dem alle anderen an Westwindspots waren hoch und fuhr an den Walchensee. Es zahlte sich aus! Jonas schaffte sensationelle 33,477 kts bei einer Höchstgeschwindigkeit von 35,376kts. Jonas sagt dazu: Mist, dass ich zu früh gehalst habe, aber die Gewitter waren schon verdammt nah! Jonas stand nach dieser Aktion auf Platz 3 und bestätigt damit wieder einmal sein Talent.
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Speedwahn in Bayern: 91 Teilnehmer beim bayrischen Speedkini 2018
Michael Gaag, ein neuer Teilnehmer an einem neuen Spot. Das ist die Bilanz des 24.Juni. 25,803 kts erreichte Michael an der Förmitztalsperre und reihte sich auf Platz 69 ein. Nochmal drei Dateien kamen am 25. rein. Nadin Zidek packte einmal mehr ihr Formula Material aus und gab damit am Steinberger See ordentlich Gas. Nadine schaffte 24,370 kts. Auch im Frankenland wurde im Juni gesurft. Harald Gschwilm reichte 27,950 kts vom Brombachsee ein und rückte damit auf Platz 50. Direkt einen Platz dahinter kam die nächste neue Datei. Georg Hindelang war es, der am Walchensee 27,539 kts und Platz 51 erzielte. Der Schlusspunkt in diesem Monat kam von einem weiteren Neueinsteiger. Stefan Paul reichte 24,789 kts vom Ammersee ein und war damit der 91. Teilnehmer in diesem Jahr.
Der bayrische Speedkini erreichte nach diesem windigen Monat mit sage und schreibe 91 Teilnehmern die Halbzeit - aber der Juli stand schon mit neuem Wind in den Startlöchern.

Specials


News


Neu auf Windsurfers