FMX Racing ab sofort bei Choppy Water

FMX Racing ab sofort bei Choppy Water

Die von Ex-Worldcupper Finian Maynard gegründete Marke FMX Racing ist eine der erfolgreichsten Boardmarken im Slalom und professionellen Regattasport. Jetzt übernimmt Choppy Water den Vertrieb für Deutschland und Österreich.

von Sven Block
Neben zahlreichen Erfolgen bei nationalen und IFCA Regatten, sorgte im letzten Jahr vor allem auch der aktuelle PWA Slalom Weltmeistertitel von Maciek Rutkowski auf FMX Racing Boards für Furore. Auch Nachwuchsstar Johan Søe ist auf FMX Racing Boards unterwegs und bei den Damen verlassen sich die Vize-Weltmeisterin Justine Lemeteyer und die drittplatzierte Delphine Cousin-Questel auf die schnellen Raceboards von FMX Racing.

Bisher waren die Boards in Deutschland nur auf Umwegen zu bekommen. Es gab keinen Distrubutor und dementsprechend waren die Boards auch im Fachhandel praktisch nicht erhältlich. Ab sofort kann sich Finian Maynard mit der Choppy Water GmbH aus Stein bei Kiel über einen schlagkräftigen Vertrieb für Deutschland und Österreich freuen.

„Wir freuen uns über FMX Racing! Für uns ist das ein Herzensprojekt. Wir sind mit unserem aktuellen Sortiment an Marken und Produkten bereits gut ausgelastet. Aber als begeisterte Wassersportler wollten wir uns diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen. Außerdem stellen die FMX Racing Boards eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Marken- und Produktportfoilio dar. Neben der überragenden Performance überzeugt uns vor allem die hochwertige Bauweise. Wir kennen diese bereits von unseren SIC SUP- und Foil-Boards. Die FMX Boards werden in derselben Hightech Boardschmiede bei Kinetic produziert“, freut sich Nicolas Wendelken von Choppy Water, „wir freuen uns über die spektakuläre Erweiterung unseres Angebotes und möchten gemeinsam mit Finian Maynard die Marke nachhaltig in Deutschland aufbauen.“
FMX Racing ab sofort bei Choppy Water
„Choppy Water ist der perfekte Partner für FMX Racing. Das große etablierte Netz an Handelspartnern und die professionellen Vertriebsstrukturen werden FMX Racing einer größeren Gruppe an enthusiastischen Windsurfern zugänglich machen“, freut sich Finian Maynard über den neuen Vertriebskanal im deutschsprachigen Raum.

Die Range von FMX Racing umfasst nicht nur die extrem leistungsstarken Invictus Slalom- und Hyperion Foilboards. Auch engagierte Freeriderinnen und Freerider finden mit der Veloce Linie von FMX Racing passendes Material. Neben der Hightech LTD-Bauweise werden diese auch in der preiswerteren und stabileren GTS Technologie angeboten. Abgerundet wird die kleine und feine Range von FMX Racing mit den Diablo Waveboards.

Für die kommende Saison werden zunächst einmal nur begrenzte Stückzahlen von ausgewählten Modellen in Deutschland verfügbar sein. Choppy Water arbeitet daran, ein Netz von ausgewählten Shops aufzubauen, bei denen die Weltmeisterboards zukünftig erhältlich sein werden. Zusätzlich werden die Boards im Onlineshop unter www.choppywater.de verkauft. Daneben soll Stück für Stück auch in Deutschland ein schlagkräftiges Team für den Multivan Windsurf Cup und die IFCA Regatten aufgebaut werden. Shops und Regattafahrer, die Interesse haben, sind eingeladen, sich bei Choppy Water zu melden.

Weitere Informationen zu FMX Racing findet ihr unter www.fmxracing.com.

Interessierte Händler, Regattafahrer und enthusiastische Windsurfer können sich direkt an Choppy Water wenden:

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
D-24235 Stein
Tel.: +49 (0)4343 49464-0
E-Mail: info@choppywater.de
Onlineshop: www.choppywater.de