Pierre Mortefon zum Marin de l'Année 2024 nominiert

Pierre Mortefon zum Marin de l'Année 2024 nominiert

Der französische Segelverband FFVoile nominiert den amtierenden Weltmeister im Slalom-X und Foil Slalom zum Segler des Jahres.

von Sven Block
Eine turbulente und erfolgreiche Saison geht für Pierre Mortefon zu Ende. Mit seiner Routine dominierte er die Slalomveranstaltungen der PWA 2024 und krönte sich zum Doppelweltmeister in beiden Disziplinen. Jetzt hat ihn der FFVoile für die höchste Auszeichnung im französischen Segelsport nominiert.

Die Zeremonie zum Marin de l'Année 2024, eine traditionelle Veranstaltung zum Saisonende, findet am 16. Dezember in Paris statt. Bei dieser Ehrung werden jedes Jahr die Damen und Herren berücksichtigt, die dem französischen Segelsport bei den größten internationalen Segelveranstaltungen erfolgreich vertreten haben. Und neben großen Namen im Segelsport ist in diesem Jahr Pierre Mortefon einer der Nominierten für seine beiden PWA-Weltmeistertitel im Slalom X und im Foil Slalom.
Pierre Mortefon zum Marin de l'Année 2024 nominiert
Die möglichen Gewinner werden direkt von einer Kommission der FFVoile benannt. Eine Jury hat dann die Aufgabe, den Segler des Jahres 2024 zu wählen. Diese Jury berücksichtigt auch das Votum des Publikums, das bis zum 15. Dezember seinen Favoriten für die Ehrung wählen kann.

Weitere Infos unter www.windsurfjournal.com

Fotos: PWA World Tour/John Carter