Sponsorenwechsel 2025: Duotone holt Liam Dunkerbeck ins Team

Sponsorenwechsel 2025: Duotone holt Liam Dunkerbeck ins Team

Der dreifache Jugendweltmeister, der unlängst zu den besten Waveridern der Welt gehört, geht 2025 für Duotone an den Start. Beide Seiten zeigen sich begeistert von der neuen Partnerschaft.

von Sven Block
„Wir sind sehr stolz, unseren neuen Teamfahrer Liam Dunkerbeck vorstellen zu dürfen“, schreibt Duotone in einer Pressemitteilung. „Nachdem er drei Jugendweltmeistertitel gewonnen, sich den 3. Platz beim Aloha Classic gesichert und sich in die Top-10 der Gesamtwertung der PWA vorgearbeitet hat, freuen wir uns, ihn im Team Duotone willkommen zu heißen“.

Zum Jahresende hatte Liam Dunkerbeck verkündet, dass er sich von seinen bisherigen Sponsoren Starboard und Severne trennt und bislang offen gelassen, für wenn er 2025 antritt. Die Verpflichtung bei Duotone kommt nicht überraschend, in dieser Liga kommen nur wenige Anbieter infrage, wenn man sich vom Dreamteam Starboard und dem Premiumhersteller Severne trennt. Und inzwischen scheint auch ein D in den Initialien zumindest nicht von Nachteil zu sein, wenn man zu Duotone wechselt. Wie bei Daniele Benedetti wird das prägnante D von Duotone in den sozialen Medien im Vor- bzw. Nachname der Teamfahrer platziert. Wer kommt als nächstes? Mae Davico, Dieter van der Eyken, Sol Degrieck, Jules Denel?
Sponsorenwechsel 2025: Duotone holt Liam Dunkerbeck ins Team
„Ich bin total begeistert, Teil des Duotone-Teams zu sein! Die Ausrüstung fühlt sich einfach unglaublich an und passt perfekt zu meinem Fahrstil. Ich fühle mich im Team willkommen und bin super motiviert, Teamkollege eines der Fahrer zu werden, der mich immer inspiriert hat: Víctor Fernández. Ich freue mich auf den ersten Wettkampf und bin sicher, dass wir gemeinsam einige große Ziele erreichen werden“, schreibt Liam Dunkerbeck.

Ebenso begeistert zeigt sich Alexander Hasch, Head of Sales & Marketing bei Duotone: „Wir freuen uns sehr, bekannt geben zu können, dass Liam Dunkerbeck als Markenbotschafter und einer unserer führenden Fahrer für unser Windsurfteam antritt. Als einer der bekanntesten Namen in der Wassersport-Community bringt Liam eine beispiellose Fülle an einzigartigem Stil, Professionalität und bereits viel Wettkampferfahrung in unser Team ein.“

„Wir sind überzeugt, dass Liams einzigartige Perspektive, sein zielstrebiger Antrieb, Weltmeister zu werden, und sein Enthusiasmus einen wesentlichen Beitrag zu unserer Mission leisten werden, Windsurfen als spannenden und zugänglichen Sport für jedermann zu fördern“, heißt es von Alexander Hasch weiter.

Fotos: Duotone Windsurfing