Zum Jubiläum: die Geschichte von Fanatic!

Zum Jubiläum: die Geschichte von Fanatic!

Wie Fanatic das wurde, was es heute ist, gibt es jetzt in einer sehenswerten Slideshow.

von Lukas Poddig
Vierzig Jahre sind eine lange Zeit: 1981 stand die Berliner Mauer noch, der Kalte Krieg war gar nicht so kalt und das Windsurfen - tja, das erlebte rückblickend einen besonders prägenden Moment. Denn 1981 wurde Fanatic gegründet! Das bevorstehende 40-jährige Jubiläum feiert die Bretterschmiede nicht nur mit einer bunten Retro-Kollektion, sondern teilt auch die Geschichte der Marke mit der Öffentlichkeit, die so wohl nur die wenigsten kennen.

Wer wann Weltmeister wurde, wer Udo Schütz ist und seit wann eigentlich Shaper Sebastian Wenzel an Bord ist, erfahrt ihr alles hier mit der perfekten Dosis Retro-Windsurfing: Jubiläums-Seite von Fanatic.