GWA Wingfoil World Cup Cape Verde 2023 - Final Day Highlights

von Sven Block

Wesley Brito und Moona Whyte gewinnen beim ersten reinen Wave GWA Wingfoil World Cup am weltberühmten Ponta Preta Break auf der kapverdischen Insel Sal.

Hier sind die Highlights vom gestrigen Tag beim GWA World Cup auf den Kapverden. Moona Whyte holte sich den zweiten Sieg in den Wellen von Ponte Preta innerhalb von drei Tagen. Zuvor hatte sie bereits den GKA Kite-Surf World Cup gewonnen. „Ich könnte nicht glücklicher sein. Es war ziemlich cool, den Event hier in dieser Weltklasse-Welle zu absolvieren. Die Wellen sind mächtig und steil. Ich bin froh, dass wir es hier gemacht haben, weil einige der Mädchen etwas schüchtern waren, in diesen Wellen rauszugehen, aber wir haben es geschafft und es hat Spaß gemacht“, äußert sich die Hawaiianerin glücklich zu ihrem Doppelerfolg. Bei den Herren konnte der Kapverdianer Wesley Brito an seinem Homespot vor vielen jubelnden Fans das Finale für sich entscheiden.

Alles zum gestrigen Tag auf den Kapverden beim GWA Wingfoil World in der neuen Wavedisziplin findet ihr hier.

Fotos: GWA Wingfoil World Tour / Lukas K. Stiller