Björn Dunkerbeck im Team Soöruz

Björn Dunkerbeck im Team Soöruz

Der auf Nachhaltigkeit und umweltschonende Produktion bedachte französische Neopren- und Textilhersteller Soöruz gewinnt Björn Dunkerbeck als internationalen Botschafter.

von Sven Block
Neuzugang beim französischen Ausrüstungshersteller Soöruz. Nach Liam Dunkerbeck wechselt auch sein Vater Björn, der 42-fache Weltmeister, in das Team Soöruz und wird die Marke zukünftig als internationaler Botschafter repräsentieren. Für die Marke treten neben Björn und Liam Dunkerbeck bereits Thomas Traversa, Jules Denel, Nicolas Goyard, Thomas Goyard, Basile Jacquin oder Hélène Noesmoen an.

„Soöruz ist stolz, bekannt zu geben, dass Björn Dunkerbeck, 42-facher Weltmeister im Windsurfen, sein erster internationaler Botschafter geworden ist. In Bezug auf die Produktentwicklung werden die Erfahrung und das fachliche Wissen von Björn und Liam ein echter Gewinn sein, um innovativere und hochwertigere Produkte anbieten zu können, die gleichzeitig die Bedürfnisse vieler Boardsportarten erfüllen. Unsere gemeinsame Leidenschaft für alle Wassersportarten hat uns zusammengebracht“, freut sich Yann Dalibot, Mitbegründer von Soöruz, über diesen Neuzugang im Team.

Seit 1999 bietet Soöruz eine hochwertige Neopren- und Textilkollektionen an. Die nachhaltige Herstellung und Produktion hat dabei für das Label höchsten Stellenwert. Bei Neoprenen setzt Soöruz auf eine Mischung aus Austernschalenpulver, Naturgummi, Zuckerrohr und Non-Food-Pflanzenöl. Bei den Textilien wird z.B. 100% Bio-Baumwolle eingesetzt und auf möglichst lokale Herstellung und Produktion geachtet.

Weitere Information unter surfwear.sooruz.com

Foto: Soöruz