CitroŽn ist neuer Titelsponsor beim World Cup Sylt 2024

CitroŽn ist neuer Titelsponsor beim World Cup Sylt 2024

Der traditionsreiche Worldcup auf Sylt feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Jubiläum und wird mit CitroŽn als Titelsponsor an den Start gehen!

von Sven Block
Gute Nachrichten von den Veranstaltern und Organisatoren des Worldcups auf Sylt. Mit CitroŽn konnte ein neuer, starker Titelpartner an Bord geholt werden. Angestrebt ist eine langfristig angelegte Partnerschaft mit dem traditionsreichen französischen Automobilhersteller, der so sein Engagement im Sport weiter ausbauen wird. Ein starker Partner kommt zum Jubiläumsjahr genau richtig und verspricht schon jetzt zehn Tage gespickt mit atemberaubender Action im Rahmen der einzigartigen Atmosphäre, die Zuschauer und Athleten nur beim Worldcup auf Sylt vorfinden.

ĄWir gratulieren zu 40 Jahren Windsurf World Cup und freuen uns als Hauptsponsor den erfolgreichen Wassersport-Event auf Sylt in den nächsten Jahren mitbegleiten zu dürfen. Surfen, als traditionsreiche Sportart mit ihren einzigartigen Könnern passt perfekt zu unserer Marke, die seit über 100 Jahren auf die Bedürfnisse von Menschen nach individueller Mobilität eingehtď, erklärt Marketingdirektor Roman Franke von CitroŽn Deutschland.
CitroŽn ist neuer Titelsponsor beim World Cup Sylt 2024
Auch die Veranstalter blicken voller Vorfreude auf die neue Partnerschaft und die kommende Ausgabe Ende September: ĄDer Windsurf World Cup ist ein fest etablierter Termin im Sylter Veranstaltungskalender. Wir freuen uns darauf, die Weltelite dieses actionreichen Wassersports erneut beim größten Windsurf-Event der Welt auf unserer Insel begrüßen zu dürfen", freut sich Peter Douven, Geschäftsführer der Insel Sylt Tourismus-Service GmbH.

ĄWir heißen CitroŽn herzlich willkommen in der Windsurffamilie und freuen uns auf eine starke Partnerschaft und die gemeinsame Weiterentwicklung des Worldcupsď, heißt es von Christian Okon, Geschäftsführer der veranstaltenden Agentur MMP Event.

Besucherinnen und Besucher dürfen sich im Rahmen des Jubiläums vom 27. September bis zum 6. Oktober erneut auf ein vielfältiges und abwechslungsreiches Programm auf und neben dem Wasser freuen. Während der Sport mit drei spektakulären Disziplinen - Wave, Freestyle und Foil-Slalom - ins Rennen geht, locken auf der über 100 Meter langen Promenade Beach-Shopping, Pop-Up Stores, Erlebnis-Gastronomie sowie Partys mit freiem Eintritt. Als einziger Event der PWA World Tour mit dem Status ĄSuper Grand Slamď werden beim diesjährigen CitroŽn Windsurf World Cup wieder mehr als 200.000 Gäste erwartet, um die spannenden Wettkämpfe zu verfolgen.

Weitere Informationen findet ihr unter www.windsurfworldcup.de.

Fotos: PWA/John Carter