Die neuen mb-Boards sind am Start

Die neuen mb-Boards sind am Start

Die Bretter mit dem ungewöhnlichen Shape sorgen für Aufsehen - und jetzt ist die Range auch noch breiter.

von Lukas Poddig
mb Boards - noch vor 3 Jahren hätte das wohl selbst bei den heftigsten Windsurfnerds nur für Fragezeichen auf der Stirn gesorgt. Doch mittlerweile hat die Bretterschmiede sich einen Namen im Business gemacht, nicht zuletzt durch den Wingman der Stunde und Freestyle-Legende Balz Müller. Doch auch mit Teamfahrer Kauli Seadi, 3-facher Wave-Weltmeister, hat mb durchaus Skills in seinem Team. Der Anspruch: Bretter neu denken und aus den größtenteils einheitlichen Shapes ausbrechen, um ein anderes Gefühl beim Windsurfen zu schaffen.

Durch die schmalere und leicht eckige Nose wird Volumen und damit Kraft beim Fahrer eingespart, die dieser durch eine ausbalanciertere Fahrweise für längere Session nutzen können soll. Das ganze heißt dann im Marketingsprech "The new school of windsurfing".

Die Bretter, unter anderem auf großer Bühne mit Balz Müller beim Windsurf World Cup auf Sylt 2019 präsentiert, können sich durchaus sehen lassen. Deshalb hat mb nun seine 2021er-Range auch auf sechs Modelle weiter verbreitert, um für wirklich alle Bedürfnisse einen passenden Stick im Angebot zu haben.

Die gesamte Range samt aller Einzelheiten gibt es hier zu bestaunen.

Bild: Tomas Rozas