EFPT Vieste 2024: Lennart Neubauer siegt im Tow-in

EFPT Vieste 2024: Lennart Neubauer siegt im Tow-in

Lennart Neubauer gewinnt den Ferraro Group Tow-in beim European Freestyle Pro Tourstopp in Vieste.

von Sven Block
Bereits gestern konnten die Qualifikationsrunden beendet werden. Für die zehn besten Fahrer ging es in diesem Jahr erneut zurück vor die Kulisse der schönen Altstadt von Vieste, um den Sieg beim Tow-in auszufahren. Lennart Neubauer holte sich mit einem wunderschönen Skopu Funnel den Sieg, dicht gefolgt von Jamie Howard, der ebenfalls einen Skopu zeigen konnte. Das Podium komplettierte Bodhi Kempen, der vor der malerischen Kulisse einen perfekten Double Culo hinlegte.
EFPT Vieste 2024: Lennart Neubauer siegt im Tow-in
Der vierte Platz ging an Kiri Thode. Foivos Tsoupras, der sich zusammen mit Youp Schmit, Jamie Howard und Tim Gerdes in der letzten Qualifikationsrunde einen Platz für das Finale sichern konnte, belegte den fünften Platz. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Nach der Entscheidung im Tow-in ist heute die Fortsetzung im Foilstyle geplant. Bislang reichte der Wind nicht, um ein Ergebnis in dieser Disziplin auszufahren. Noch bis morgen, den 26. Mai, findet der Contest in Italien statt, bei dem erstmals Ergebnisse in allen drei Disziplinen ausgetragen werden sollen, wenn die Bedingungen mitspielen.

EFPT Vieste 2024 Tow-in


1. Lennart Neubauer
2. Jamie Howard
3. Bodhi Kempen
4. Kiri Thode
5. Foivos Tsoupras
6. Yentel Caers
7. Tim Gerdes
8. Tigo Kort
9. Youp Schmit
10. Dudu Levi (DNF)

Fotos: Freestyle Pro Tour/PROtography Official