Fanatic gewinnt den Konstrukteurstitel 2022

Fanatic gewinnt den Konstrukteurstitel 2022

Glückwunsch an Shaper Sebastian Wenzel, Produktmanager Daniel Aeberli und an das Fanatic-Team, das in diesem Jahr den Konstrukteurstitel holt.

von Sven Block
2022 war wieder ein herausforderndes Jahr für die PWA. Viele geplante Events konnten leider nicht stattfinden. Aber immerhin ein Start nach der schwierigen Pandemiezeit, in der fast alles den Bach runter fiel. Mit dem Slalom-Titel von Marion Mortefon, zwei Junior-Wave-Titeln von Peter Gobisch und Tobias Bjørnå sowie dem Freestyle-Titel, den Adrien Bosson auf Sylt holen konnte, kann Fanatic in diesem Jahr stolze vier PWA-Weltmeister für sich verbuchen. Dazu kommen die Podiumsplatzierungen von Víctor Fernández auf Platz 3 in der Herrenwertung im Waveriding und von Julia Pasquale auf Platz 2 im Junior Waverding bei den Damen. Insgesamt ist das Fanatic-Team damit das erfolgreichste gewesen.
Fanatic gewinnt den Konstrukteurstitel 2022
Die Titelgewinner im Fanatic-Team: Tobias Bjørnå , Adrien Bosson, Marion Mortefon (hier mit Bruder Pierre) und Peter Gobisch.

„Dieser Titel bedeutet unserem Shape- und Designteam (... ) viel, da alle unsere Fahrer zu 100% von Fanatic entworfene Boards verwenden und voll in unseren Forschung- und Entwicklung-Prozess involviert sind. Das Fanatic-Team freut sich auf eine größere und bessere PWA Tour 2023 und ist bereit, um die nächsten Titel zu kämpfen“, freut sich Fanatic über diese Auszeichnung.

Auf Platz 2 landet Starboard vor Severne, JP Australia und Goya.

Fotos: PWA/John Carter