Gollito Estredo trennt sich von RRD

Gollito Estredo trennt sich von RRD

Nach zwei Jahren trennen sich die Wege von Gollito Estredo und RRD.

von Sven Block
Bereits mit 14 Jahren schaffte Gollito Estredo den Sprung in den World Cup und wurde drei Jahre später der jüngste PWA Freestyle-Weltmeister der Geschichte. Im Laufe seiner Karriere konnte er ganze neunmal Weltmeister in dieser Disziplin werden und zeigte zuletzt auch Ambitionen im Waveriding mitzumischen.

Im letzten Jahr trat er nicht mehr im Windsurfen an und fokussierte sich ganz auf seine Wingfoil-Karriere. Beim letzten GWA Event in Taiba verlor er unglücklich bereits in der dritten Runde und wurde auf der Zielgeraden noch von Malo Guénolé in der Disziplin Surf-Freestyle überholt.
Gollito Estredo trennt sich von RRD
Jetzt gibt er nach nur zwei Jahren die Trennung von seinem Sponsor Roberto Ricci Design bekannt und bedankt sich für die zurückliegende Zeit: „Es ist Zeit, sich zu verabschieden… 😭 Vielen Dank an RRD für diese zwei sehr wichtigen Jahre in meiner Karriere. Heute muss ich mich bei dir für all die Liebe und die tolle gemeinsame Zeit bedanken“, schreibt er in den Sozialen Medien.

Für wenn er zukünftig antreten wird, hat der venezolanische Vorzeigeathlet bislang noch nicht verraten.

Foto: PWA/John Carter, GWA/Svetlana Romantsowa