Grünes Licht für Windsurf-Events in Schleswig-Holstein

Grünes Licht für Windsurf-Events in Schleswig-Holstein

Das Mercedes-Benz Surf-Festival kann stattfinden. Andere Events werden folgen.

von Ingo Meyer
Hurra! Die Landesregierung von Schleswig Holstein hat eine Perspektive eröffnet, nach der Veranstalter wieder Events - unter Hygiene-Richtlinien, aber eigentlich mehr oder weniger wie gewohnt - veranstalten dürfen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Impfkampagne weiter erfolgreich verläuft, wir uns an Abstandsregeln und die geltenden Hygiene-Maßnahmen bei unseren Besuchen in Restaurants und auf Feiern sowie bei Menschenversammlungen jeglicher Art halten, und wir so der Pandemie weiterhin wenig Nährboden bieten.

Die Landesregierung hat einen 5 Stufen Plan entwickelt, der für Inzidenzen unter 100 - also mit der Ausnahme, dass die Bundesregierung die Regelung zur Notbremse einsetzten muss - greift. Heute wurde bereits offiziell verkündet, das das Surf-Festival auf Fehmarn wie geplant vom 16. - 19. September stattfinden soll. Auch die Veranstalter des Mercedes-Benz Windsurf World Cups äußern sich optimistisch für das Event Ende September.