IQ Games Miyakojima Tag 4: Letzte Rennen vor der Entscheidung

IQ Games Miyakojima Tag 4: Letzte Rennen vor der Entscheidung

Auch der vierte Tag bescherte den Athletinnen und Athleten wieder beste Rennbedingungen mit sanften Winden von 8 bis 14 Knoten.

von Sven Block
Dem Rennkomitee gelang es innerhalb von nur zwei Stunden jeweils fünf Rennen bei den Herren und Damen durchzuführen. So blieb allen genügend Zeit, sich nach dem Rennen an der geplanten Strandreinigung zu beteiligen, die von der Veranstaltungsorganisation organisiert wurde. Das Resultat war allerdings eine traurige Sache, da im Vergleich zum letzten Jahr dreimal mehr Plastik und anderer Müll am Strand aufgesammelt werden konnten.

Der letzte Tag vor der Qualifikationsserie brachte dabei wenig Überraschungen. Manolo Umberto Modena führt nach fünf weiteren Slalomrennen das Klassement vor Kensei Ikeda und Leonardo Tomasini an. Mit fünf weiteren Siegen unterstrich der Italiener seine derzeit gute Form.

Nicht mit fünf aber mit drei weiteren Siegen bleibt Yuki Sunaga bei den Damen ebenfalls an der Spitze, dicht gefolgt von Linda Oprandi. Sophia Meyer erwischte vielleicht nicht ihren besten Tag und verlor einige Punkte auf die beiden Spitzenreiterinnen, hat aber ein genügendes Polster, um sich auf Position drei zu behaupten.
IQ Games Miyakojima Tag 4: Letzte Rennen vor der Entscheidung
Eine Podiumsplatzierung in Miyakojima bedeutet nicht nur eine respektable Leistung, sondern wird auch mt einem beachtlichen Preisgeld bedacht, das bei vielen Athletinnen und Athleten nicht unerheblich zur Deckung ihrer Reise-, Ausrüstungs- und Veranstaltungskosten beiträgt.

Zwischenergebnis IQ Games in Miyakojima Herren
1. Manolo Umberto Modena (ITA)
2. Kensei Ikeda (JPN)
3. Leonardo Tomasini (ITA)

Zwischenergebnis IQ Games in Miyakojima Damen
1. Yuki Sunaga (JPN)
2. Linda Oprandi (ITA)
3. Sophia Meyer (GER)

Fotos: IQ Foil Class/Sailing Energy