IWT bestätigt Aloha Classic Ende Oktober

IWT bestätigt Aloha Classic Ende Oktober

Der Super Bowl des Windsurfens wird mit einem Eventfenster von fünf Tagen und einem begrenzten Fahrerfeld von der IWT bestätigt.

von Sven Block
Das ursprünglich üppig auf 12 Tage angesetzte Finale der IWT Tour auf Hawaii wird jetzt vom 24. bis zum 28. Oktober stattfinden, wie die IWT in einer Pressemeldung bestätigt. 24 Open Pro-Fahrer, 14 Frauen, 14 Jugend und 14 Masters, werden dabei darum kämpfen, die Gesamtsieger der IWT-Tour zu ermitteln. Den Fahrern werden Plätze basierend auf ihrer IWT-Fahrerrangliste und Super-Seed-Wildcards angeboten. Die vollständige Liste der qualifizierten Fahrer wird erst nach Abschluss der Pacasmayo Classic im September, dem letzten Event der IWT Wave Tour vor dem großen Finale auf Maui, bekannt gegeben.

Der Trailer, den die IWT anlässlich des Abschlussevents der Tour veröffentlicht hat, macht schon jetzt Lust auf den letzten Tourstopp der IWT und verrät natürlich auch schon ein wenig, welche Fahrerinnen und Fahrer auf Hawaii mit großer Wahrscheinlichkeit aufeinander treffen werden.


The Riders. The Waves. The Dream - IWT Wave Tour Grand Final


Zuletzt wurde der Aloha Classic zusammen mit der PWA Fahrervereinigung 2019 ausgetragen und Antoine Martin schnappte sich die begehrte Krone auf Hawaii. Bei den Frauen konnte Sarah-Quita Offringa sich gegen Iballa Ruano Moreno und Motoko Sato am Hoʻokipa Beach durchsetzen.

Foto: PWA/John Carter