Maciek Rutkowski schließt sich dem Neilpryde-Team an

Maciek Rutkowski schließt sich dem Neilpryde-Team an

Der Slalom-Weltmeister von 2022 hat angekündigt, dass er für die Saison 2024 mit Neilpryde zusammenarbeiten wird, um seinen zweiten Weltmeistertitel zu gewinnen.

von Sven Block
Nach sechs erfolgreichen Jahren unter Challenger Sails wird Maciek Rutkowski in diesem Jahr mit Neilpryde Segeln an den Start gehen. „Ich bin damit aufgewachsen, das Neilpryde-Team zu vergöttern!“, schreibt Maciek Rutkowski, „eigentlich wollte ich Freestyler wie Josh Stone oder Waverider wie Polakow (Jason Polakow, Anm. d. Red.) werden, aber da ich aus Polen komme, blieb mir nichts anderes übrig, als in den Rennsport einzusteigen. Für mich ist Neilpryde die stärkste Marke im Windsurfen und ich fühle mich super dankbar und geehrt, dieser Marke und dem starken Team beizutreten. Es versteht sich von selbst, dass das Ziel darin besteht, gemeinsam zu gewinnen und ich bin bereit, auf jede erdenkliche Weise meinen Beitrag dafür zu leisten. Nachdem ich ein paar Tage auf dem Wasser mit den Segeln verbracht habe, bin ich genauso beeindruckt und begeistert wie die Junge damals und kann es kaum erwarten, mit ihnen in den Rennen anzutreten!“
Maciek Rutkowski schließt sich dem Neilpryde-Team an
Auch Neilpryde freut sich riesig über den Neuzugang: „seit vier bis fünf Jahren ist Maciek einer der stärksten Rennfahrer da draußen, was 2022 mit dem Weltmeistertitel endete. Macieks Energie und Leidenschaft für den Sport sind seit seiner Kindheit ungebrochen, was ihn zu einem großen Gewinn fürs Team nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch am Strand macht, wo er mit all seiner Leidenschaft unseren Sport fördert. Sein Wissen, seine Erfahrung und sein Talent machen ihn zu einem unglaublichen Athleten, den wir mit Freude in unserem Team begrüßen. (...) Willkommen im Team Maciek!“

Fotos: Neilpryde/@Rafasoulart