Marcilio Browne gewinnt den IWT Big Wave Award 2023

Marcilio Browne gewinnt den IWT Big Wave Award 2023

Marcillio Browne knüpft da an, wo er im letzten Jahr aufgehört hat und holt sich den Sieg beim IWT Big Wave Award 2023.

von Sven Block
Dieser medienbasierte Wettbewerb im Stil von „Wave of the Winter“ wurde zum ersten Mal im Januar 2019 von der IWT gestartet. Fahrer und Bildmacher reichen Fotos oder Videos von immensen Wellenritten aus der ganzen Welt unter dem Hashtag #IWTBigWave ein. Eine internationale Jury bewertet dann die größten, besten und radikalsten Wellenritte. In diesem Jahr gewinnt Marcilio Browne den Wettbewerb mit einem Wellenritt in Peʻahi, Jaws Ende Januar.

„Die Dünung am 22. Januar war die schnellste und gruseligste, die ich je dort draußen gesegelt bin. Es war schön, es mit einer Handvoll meiner engen Freunde geteilt zu haben. Wir werden diesen Tag nie vergessen“, schreibt er in den sozialen Medien und gratuliert nicht nur Jason Polakow, der die Wertung „Most Radical“ für sich entscheiden konnte, sondern auch allen anderen Nominierten wie Thomas Traversa, Sarah Hauser, Robby Swift, Kevin Pritchard und Kai Katchadourian. Es sei, so Marcelio Browne, „eine Ehre, in derselben Gruppe“ mit diesen Fahrerinnen und Fahrern zu sein.

Marcilio Browne: Open Pro Champion
Jason Polakow: Biggest Wipeout & Most Radical
Sarah Hauser: Women's Champion
Kevin Pritchard: Masters' Champion
Thomas Traversa F3 & Mathys Fraile: Big Wave Media Champion

Aufgenommen wurde das Foto vom Januar von Sofie Louca und Paul Karaolides von Fishbowl Diaries.

Weitere Fotos vom IWT Big Wave Award 2023 findet ihr bei Facebook www.facebook.com/iwtwavetour und bei Instagram www.instagram.com/iwt_wave_tour/

Foto: IWT Tour/ Fishbowl Diaries