Nico Prien kehrt zu JP Australia zurück

Nico Prien kehrt zu JP Australia zurück

Nico Prien is back! Der Schönberger wird neben seiner PWA World Cup Teilnahme auch zur Produktentwicklung und zur Medienpräsenz des Unternehmens beitragen.

von Ingo Meyer
Bereits im Jahr 2016 begann die Zusammenarbeit zwischen JP und Prien. Seitdem ist die Partnerschaft gewachsen und Prien hat erfolgreich an nationalen und internationalen Events teilgenommen. Vor zwei Jahren bot sich die einmalige Gelegenheit, die Rolle eines Brand Managers bei Starboard zu übernehmen. Sein Engagement im Windsurfgeschäft, seine Verpflichtungen und das Tagesgeschäft schränkten aber mehr und mehr sein Training, seine Wettkämpfe und das Filmen ein, eine seiner größten Leidenschaften.

Jetzt verkündet JP Australia die Rückkehr von Nico Prien GER-7 in das World Cup Team JP und unterstützt zudem Nicos Bemühungen, die Windsurfing-Community mit informativen und unterhaltsamen Inhalten über seine Social Media Auftritte zu versorgen. Nico nutze auch während seiner Zeit bei Starboard NP Riggs, er war ein Teil der Neilpryde Familie und verlor nie den Kontakt zu den Produkten und der Marke. Für Prien schließt sich der Kreis in einem reibungslosen Übergang zur Wiedereingliederung in die Pryde Group.
Nico Prien kehrt zu JP Australia zurück
Andy Pichler, JP Australia Brand Manager: „Wir freuen uns sehr, Nicos Partner bei seinen Bemühungen zu sein, seine Wettkampfstärke wiederzuerlangen und wieder erfolgreiche Platzierungen in PWA-Wettbewerben zu erreichen. Er kann definitiv eine wichtige Rolle bei der Verstärkung des JP World Cup Teams spielen. Außerdem freuen wir uns auf seine Beiträge und Einblicke in unsere Produkte und Entwicklungen. Mit seinen Social-Media-Aktivitäten wird Nico stark zur Präsenz von JP in den Medien beitragen und wir freuen uns darauf, in Zukunft seine Videobeiträge auf YouTube zu sehen. Willkommen zurück, Nico!“


I signed my new Contract in South Africa - Nico Prien


Nico Prien zu seiner Rückkehr zu JP: „Seit meiner Profikarriere habe ich immer Neilpryde-Segel und -Foils verwendet. Es fühlt sich gut an, die Kombination mit den Boards abzustimmen, die am besten passen. Ein großes Dankeschön an JP Australia für die Unterstützung meiner Leidenschaft, Inhalte für die Windsurfwelt zu erstellen und vor allem für die Unterstützung meiner Ziele, in die Top 10 im Worldcup 2023 zu kommen und in den kommenden Jahren weiter voranzukommen.“

Fotos: Philip Mackenbrock