PWA bestätigt Grand Slam auf Fuerteventura
Endlich wieder gute Nachrichten: Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie findet der PWA Grand Slam auf Fuerteventura wieder statt.
von Sven BlockVom 21. Juli bis zum 5. August treffen sich die besten Slalom-Rennfahrerinnen und -fahrer und die talentiertesten Freestylerinnen und Freestyler der Welt im Rene Egli Center am Strand von Sotavento, um bei einem der traditionsreichsten Events im Windsurfen wieder gegeneinander anzutreten. In der 35. Ausgabe des Events werden in beiden Disziplinen sowohl die Herren als auch die Damen antreten. Zusammen mit dem Partner SOMWR soll außerdem der gesamte CO2-Ausstoß für die Veranstaltung um den Faktor 10 ausgeglichen werden.
„Das Warten ist vorbei! Bei René Egli Fuerteventura freuen wir uns riesig, Sie dank der Unterstützung des Rathauses Pájara und des Cabildo von Fuerteventura sowie der Zusammenarbeit mit Meliá Hotels International zum 35-jährigen Jubiläum des legendären Fuerteventura World Cups einzuladen. Zudem wird die GWA die Wingfoil-Champions im Freestyle und FreeFly Slalom an unserem Weltklasse-Veranstaltungsort krönen. Im Windsurfen tritt die PWA zum ersten Mal mit weiblichen und männlichen Teilnehmern in beiden Disziplinen auf höchstem Niveau an“, freut sich der Mitveranstalter und -sponsor René Egli Fuerteventura Windsurf- und Kiteboard-Urlaub über diese gute Nachricht.
Sowohl die Slalomrennen wie auch die Freestyle-Wettbewerbe sollen live über die Webseite der PWA unter www.pwaworldtour.com übertragen werden.
Fotos: PWA / John Carter
Sowohl die Slalomrennen wie auch die Freestyle-Wettbewerbe sollen live über die Webseite der PWA unter www.pwaworldtour.com übertragen werden.
Fotos: PWA / John Carter