Soöruz unterstützt Rookies beim California Windsurf Cup Pelzerhaken

Soöruz unterstützt Rookies beim California Windsurf Cup Pelzerhaken

Beim California Windsurf Cup Pelzerhaken vom 28. bis zum 30. Juni übernimmt Soöruz die Meldegelder für alle Rookies.

von Sven Block
Das Meldegeld für die Teilnahme am Windsurf Cup Pelzerhaken beträgt normalerweise 75 Euro für Erwachsene und 37,50 Euro für alle Youth U21-Starter und für Damen. Soöruz übernimmt diese Kosten jetzt für alle Rookies. Als Rookies gelten alle Teilnehmer, die noch nicht regelmäßig am California Windsurf Cup teilgenommen haben. Für sie gibt es auch eine eigene Sonderwertung bei den einzelnen Regatten und in den Jahresranglisten des California Windsurf Cups.

„Contests sind ein wichtiger Teil der DNA von Soöruz. Einige der besten Boardsportler der Welt sind mit Soöruz Wetsuits auf dem Wasser unterwegs. Jetzt möchten wir auch Einsteiger bei ihrem Weg in die Contestszene unterstützen. Deshalb übernimmt Soöruz für alle Rookies beim California Windsurf Cup Pelzerhaken, das Meldegeld. Wir würden uns freuen, wenn so möglichst viele Nachwuchsfahrer, egal ob jung oder alt den Einstieg in die Contestszene wagen. Und wer weiß… mit etwas Glück kann man sich als Rookie auch noch über einen neuen Wetsuit von Soöruz freuen“, erklärt Katja Bootz von Soöruz Deutschland.

Wie kann man als Rookie an die Unterstützung von Soöruz kommen? Ganz einfach! Man meldet sich einfach ganz normal für den California Windsurf Cup Pelzerhaken an und zahlt zunächst das Meldegeld. Bei der Einschreibung vor Ort bekommt man dann als Rookie das Geld erstattet. So kann man als Rookie kostenlos am Windsurf Cup teilnehmen. Alle Rookies landen darüber hinaus in einer Lostrommel. Im Rahmen der Siegerehrung wird dann unter diesen Rookies ein Soöruz Wetsuit verlost.

Achtung: Der Meldeschluss für die Regatta ist am 15. Juni 2024, also bereits in acht Tagen. Bis spätestens dahin sollte man sich angemeldet haben. Hier geht es driekt zur Anmeldung: www.windsurfcup.de/event-details/multivan-windsurf-cup-pelzerhaken-2024.

Soöruz Wetsuits


Der französische Hersteller ist vor allem durch seine umweltfreundliche Oysterprene-Technologie und das Second Life Recycling Programm bekannt. Die Neoprenmarke engagiert sich aber auch stark im Contestbereich. Neben internationalen Topstars wie Thomas Traversa, Nico Goyard sowie Björn und Liam Dunkerbeck unterstützt die Marke in Deutschland auch erfolgreiche Windsurfcupper wie den amtierenden Deutschen Meister im Foiling, Fabian Wolf oder Lars Poggemann und Meno Büchler.

Foto: Choppy Water/Henning von Jagow