Transfermarkt: Amado und Antoine Martin wechseln Sponsoren

Transfermarkt: Amado und Antoine Martin wechseln Sponsoren

Das große Transfer-Rad dreht sich munter weiter: Neilpryde verliert mit Antoine Martin einen echten Hotshot in der Welle.

von Lukas Poddig
Jede Menge Action auf dem Windsurf-Transfermarkt: die beiden besten deutschen Weltcup-Slalomfahrer Nico Prien und Sebastian Kördel haben zwar schon bekanntgegeben, sich von ihren bisherigen Sponsoren zu trennen, aber noch nicht wohin es sie zieht. Nico wird künftig nicht mehr auf Brettern von JP Australia unterwegs sein, Basti verlässt mit Gaastra seinen Segel-Sponsor. Anders ist da die Lage bei Amado Vrieswijk: der Freestyler hat sich zum Jahreswechsel die Bretter von FutureFly selbst geschenkt.

Die Brettschmiede von Arnon Dagan, mittlerweile 43-jähriger PWA-Fahrer aus Israel, hat damit nach Taty Frans einen zweiten Islandboy von Bonaire unter Vertrag. Mit den neuen Brettern will Amado mit Sicherheit in Zukunft mehr als nur ein Wort um den WM-Titel mitreden, den er 2019 mit gerade einmal 50 Punkten Rückstand auf Yentel Caers so knapp wie nur möglich verpasste.

Wohin es dagegen Antoine Martin zieht, ist offen: der Franzose gab lediglich bekannt, dass er ab sofort nicht mehr mit Material von Neilpryde und JP Australia unterwegs sein wird. Der IWT-Sieger von 2019 ist einer der heißesten Kandidaten für Top-Platzierungen in der Welle und ließ spätestens mit seinem Sieg auf Hawaii im vorletzten Jahr international deutlich aufhorchen.

Wer im Puzzle der großen Marken und besten Sportler in der bevorstehenden Saison 2021 für wen fährt, wird allem Anschein nach also sehr spannend!

Bild: Instagram.com/futureflyboards